Unternehmen / Über uns
English
Français
Freitag, 15. Dezember 2017

Die Geschichte

Alles begann 1994 mit der „Wild Tarantula Tour“, als ich meine besten Freunde aus Deutsch­land einlud gemeinsam mit mir und Rick den Süd­westen der USA und Mexikos Kupfer­schluchten zu erkunden.

Während dieser Reise wurde klar, dass Mexiko unglaub­lich viel zu bieten hat. Planung und Vorbe­reitung brauchten ihre Zeit und 1996 wurden erst­malig die Pläne einer Reise­firma mit Schwer­punkt Mexiko auf der ITB in Berlin vorgestellt und weiter vertieft; zwei Jahre später fand die erste Gruppen­reise in die Baja California und die Kupfer­schluchten statt. In den folgenden Jahren entwickelte sich Native Trails weiter, das Angebot dehnte sich aus und das Interesse der Reisenden wuchs zusehends.

2008 erfolgte die Trennung von meinem amerikanischen Partner und ich gründete die Firma Native Trails GmbH & Co. KG mit Sitz in Deutsch­land. Mein Team in Deutsch­land, Frank­reich und Mexiko – mit Birgit Grund als Geschäfts­führerin in Mexiko-Stadt – ist jung, gut ausge­bildet und hoch­motiviert. Zu unseren Destina­tionen gehören neben Mexiko und dem Süd­westen der USA einige der kulturell und land­schaft­lich interes­santesten Regionen der Welt. Der Haupt­schwer­punkt ist und bleibt jedoch Mexiko, das Land der großen Seele und unzähl­baren Facetten; das Land der kultu­rellen Viel­falt, der prä­kolumbischen Kulturen, seiner einmaligen Kupfer­schluchten und der Baja California mit ihrem Wandel zwischen Wüste und Meer.

Ich möchte, dass unsere gemeinsamen Kunden diese faszinie­rende Welt erleben. Dazu gehört neben der Verant­wort­lichkeit gegenüber den Menschen Mexikos ein öko­logisch bewusster Tourismus, der insbesondere auf die Erhaltung dieser einmaligen Kultur­kreise achtet. In unseren Reise­programmen möchten wir ihnen so das mexika­nische Wesen nahe bringen.

In den vergangenen Jahren konnten wir renommierte Reise­unter­nehmen aus Europa, den USA und Mexiko als zufriedene und treue Partner mit unserer Arbeit über­zeugen. Darauf sind wir stolz! Mehr noch freuen wir uns, wenn wir durch unsere Reisen neue Freunde gewinnen.

Entdecken Sie mit uns Mexiko!

Olaf Bock von Gersum
Im November 2015